Einfach wohlfühlen – mit Sicherheit!

So unterschiedlich die Menschen in ihrer Persönlichkeit sind, so unterschiedlich sind auch ihre Vorstellungen und Wünsche im Hinblick auf ihr Wohn- und Lebensumfeld. Dieser anspruchsvollen Aufgabe stellen wir uns und bieten in Remscheid inhaltlich differenzierte Wohnangebote.

Ambulant betreutes WohnenMit der Unterstützung aus dem „Ambulant Betreuten Wohnen“ leben derzeit 110 Menschen in ihren eigenen vier Wänden oder in kleinen Wohngemeinschaften mit Freunden oder dem Partner bzw. der Partnerin. Sie gestalten ihren Alltag selbstbestimmt und weitgehend eigenverantwortlich.

… mehr

Wohngruppen für Menschen mit BehinderungIn unseren insgesamt elf Wohngruppen, die sich im gesamten Stadtgebiet verteilen, finden Menschen mit Handicap ein Zuhause. In einem familiären Umfeld unterstützen wir jeden einzelnen Bewohner individuell je nach seinen Bedürfnissen, um ihm ein möglichst eigenständiges und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Dabei gilt für uns immer der Grundsatz: So wenig Hilfe wie möglich, jedoch so viel Hilfe wie nötig.

… mehr

Informieren Sie sich über unsere differenzierten Wohnangebote. Wir finden gemeinsam die richtige Wohnform für Sie.
Ihr Ansprechpartner:
Markus Fuchs