Gremien

Stellvertretende Vorsitzende:
Karin Lenhard-Moyzyczyk

Werkstattrat

Der Werkstattrat wird von den Beschäftigten der Werkstatt gewählt. Die Mitglieder des Werkstattrates stehen für Fragen und Anregungen der Kolleg:innen zur Verfügung. Sie helfen bei Problemen und sind offen für Anregungen oder Kritik. Auch Arbeits- und Pausenzeiten, die Werkstattordnung, gemeinsame Feste und Verpflegung sind Themen, die die Mitglieder des Werkstattrates besprechen.

Bewohnerbeiräte

Der Bewohnerbeiräte vertreten die Interessen der Bewohner:innen gegenüber Betreuer:innen und den Einrichtungsleitungen. Die Beiratsmitglieder:innen sind Ansprechpartner:innen, wenn es um die Gestaltung des Alltags im häuslichen Umfeld geht. Der Bewohnerbeirat wird durch die Bewohner:innen gewählt.

Frauenbeauftragte

Die Frauenbeauftragte und ihre Stellvertreterinnen setzen sich für die weiblichen Beschäftigten und ihre Rechte in der Werkstatt ein. Insbesondere in den Bereichen Gleichstellung von Frauen und Männern, die Vereinbarkeit von Familie und Arbeit sowie Schutz vor körperlicher, sexueller und seelischer Gewalt.

Elternbeirat

Die Mitglieder:innen des Elternbeirates sind Ansprechpartner:innen für Beschäftigte, deren Eltern und Sorgeberechtigte. Sie nehmen Anregungen und Kritik entgegen und suchen bei möglichen Problemen gemeinsam mit Verantwortlichen nach Lösungen. Der Elternbeirat unterstützt vor allem die Beschäftigten, die aufgrund ihrer Beeinträchtigung ihre Angelegenheiten nicht oder nicht vollständig vertreten können.

Lebenshilfe Remscheid e. V.
Thüringsberg 7 u. 9
42897 Remscheid