Wir brauchen: Sie!

Mit Ihrer freiwilligen Tätigkeit bei der Lebenshilfe Remscheid e. V. eröffnen sich für Sie und für unsere Bewohner:innen und Beschäftigte viele Möglichkeiten. Wir freuen uns auf Menschen, die sich in den unterschiedlichsten Projekten engagieren möchten. Unterschiedlichste Talente und Neigungen sind hierbei gefragt.

Als da wären:

• Die Begleitung von Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung in ihrer Freizeit – zum Sport, ins Kino oder Museum, zu einem Konzert, zum Stadionbesuch oder einfach nur zum Stadtbummel oder Eis essen
  • Die Mitwirkung bei der Organisation von Festen und Veranstaltungen im Team
  • Die Hilfe bei der Reparatur von „Kleinigkeiten“ in den verschiedenen Einrichtungen oder im Garten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich bitte unverbindlich bei unserem Freiwilligenkoordinator Holger Heise unter Telefon 0 21 91 / 7 89 46 28 oder per Mail an ehrenamt@lebenshilfe-remscheid.de.

Gemeinsam finden wir eine Aufgabe, die Ihrer Persönlichkeit entspricht, denn schließlich ist es Ihre Zeit.

Lebenshilfe Remscheid e. V.
Thüringsberg 7 u. 9
0 21 91 / 9 93 – 0