Instagram
Facebook

Teamleitung im Ambulant Betreuten Wohnen (m/w/d)

Einstieg: Ab sofort
Umfang: Voll- oder Teilzeit (mind 30 Std.)
Einsatzbereich: Ambulante Dienste

Der Wohnverbund der Lebenshilfe unterstützt 250 Menschen mit Handicap individuell in unterschiedlichen gemeinschaftlichen Wohnformen oder der eigenen Wohnung.

Im Bereich der Ambulante Dienste suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit (mind. 30 Stunden) eine

Teamleitung / Fachkraft im Ambulant Betreuten Wohnen

Ihre Perspektiven bei uns:

  • Sie verfügen möglichst über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung und/oder psychischen Erkrankungen.
  • Sie zeichnen sich durch Empathie, Verlässlichkeit und Belastbarkeit aus.
  • Sie leben freundliche Umgangsformen und einen ausgeprägten Teamgeist.
  • Sie haben ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und schätzen die Arbeit in einem multiprofessionellen Team.
  • Sie sind organisiert, belastbar und besitzen gute kommunikative Kompetenz.
  • Sie haben Interesse an der Führung von motivierten Kolleg:innen, sind selbst gut organisiert und haben Spaß an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Wohnangebotes.

Wir schätzen Ihre Erfahrung und Expertise:

  • Sie haben den B.A. Soziale Arbeit erfolgreich abgelegt oder verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger:in, Erzieher:in oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie begleiten und unterstützen Menschen mit Handicap in deren Alltag.
  • Sie fördern Nutzer:innen im Rahmen der gemeinsam vereinbarten Ziele.
  • Sie verbessern die Zufriedenheit und Lebensqualität unserer Nutzer:innen.
  • Sie koordinieren unterschiedliche Hilfen und sind Ansprechpartner:in für Angehörige, gesetzliche Betreuer:innen, Behörden und Ärzte.

Darauf können Sie sich freuen:

  • Attraktive Vergütung, angelehnt an den TVÖD.
  • 30 Urlaubstage und zusätzlich 2 Regenerationstage – für Ihre Erholung.
  • Verlässliche, regelmäßige Arbeitszeiten.
  • Interessante und vielseitige Aufgaben – kein Tag ist wie der andere.
  • Hoher Gestaltungsspielraum im pädagogischen Alltag.
  • Intensives Onboarding und ein offenes, wertschätzendes Arbeitsklima.
  • Ein Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
  • Zuschuss/Darlehen für E-Bike und Fahrrad und vielfältige Corporate Benefits.

Lassen Sie uns gemeinsam mehr erreichen und werden Sie Teil unseres Teams.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF an bewerbung@lebenshilfe-remscheid.de.

Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Herr Guido Dehn unter der Telefonnummer 02191 95145-175 gerne zur Verfügung.

    1. Welche Qualifikationen haben Sie?*

    2. Wie viele Jahre Berufserfahrung bringen Sie mit?*

    3. Haben Sie bereits Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen?*

    JaNein

    4. An welchem Stellenumfang sind Sie interessiert?*

    5. Was ist Ihnen wichtig, uns noch mitzuteilen?

    6. Meine Kontaktdaten:

    Anrede*

    Vorname*

    Name*

    Telefon*

    E-Mail-Adresse*

    *Pflichtfelder


    Ansprechpartner:innen

    Guido Dehn
    Lebenshilfe Remscheid e.V.
    Thüringsberg 18
    42897 Remscheid
    Tel. 0 21 91 / 9 51 45 - 175
    E-Mail schreiben

    Zurück
    Kontakt

    Lebenshilfe Remscheid e. V.
    Thüringsberg 7 u. 9
    42897 Remscheid
    0 21 91 / 9 93 – 0
    0 21 91 / 9 93 – 101
    info@lebenshilfe-remscheid.de