Wohnen – Leben Sie, wie es Ihnen gefällt

Wohnen und wohl fühlen bei der Lebenshilfe

Jeder Mensch ist verschieden.

Deshalb möchten die Menschen verschieden wohnen.

Dafür haben wir die passenden Angebote.

Wir helfen Ihnen, selbständig zu wohnen.

Wir betreuen mehr als 100 Menschen mit Behinderungen im „Betreuten Wohnen“.

Im „Betreuten Wohnen“ besuchen wir Sie zu Hause oder in Ihrer Wohn-Gruppe.

Dort helfen wir Ihnen. Zum Beispiel beim Einkaufen und beim Aufräumen.

Wir gehen mit Ihnen zum Arzt und zum Amt.

Wir unterstützen Sie, wenn Sie Dinge lernen möchten.

Und wir organisieren mit Ihnen Ausflüge und andere Aktivitäten.

Damit Sie Freunde finden und Gesellschaft haben.

Sie haben einen festen Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin.

In Notfällen ist immer jemand erreichbar.


Möchten Sie sich informieren?

Dann sprechen Sie uns an!

Kontakt:

Ambulant betreutes Wohnen

Lebenshilfe Remscheid e.V.

Sie sprechen mit Guido Dehn

Telefon: 0 21 91 / 9 51 45-1 41

Fax: 0 21 91 / 9 51 45-1 01

E-Mail: bewo@lebenshilfe-remscheid.de

Thüringsberg 18

42897 Remscheid

Die Lebenshilfe Remscheid hat elf Wohn-Gruppen.

Jede Wohn-Gemeinschaft ist wie eine Familie.

Wohn-Gemeinschaften gibt es in verschiedenen Stadtteilen in Remscheid.

Alle Bewohner und Bewohnerinnen brauchen Hilfe im Alltag.

Manche brauchen viel Hilfe. Andere brauchen wenig Hilfe.

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen im Alltag.

Wir sprechen viel.

Gemeinsam gestalten wir mit Ihnen den Tag.

Wir planen gemeinsam das Essen oder Ausflüge.

Wir feiern Weihnachten und Geburtstage zusammen.

Möchten Sie bei uns wohnen?

Dann sprechen Sie uns an!


Kontakt:

Lebenshilfe Remscheid e.V.

Sie sprechen mit Markus Fuchs

Telefon: 0 21 91 / 66 26 60

Fax: 0 21 91 / 93 26 10

E-Mail:  wohnbereich@lebenshilfe-remscheid.de

Lebenshilfe e.V.

Thüringsberg 4-6

42897 Remscheid

Unsere Wohnanlage Max-Planck-Straße ist in Lennep.

Dort wohnen Menschen mit schweren Behinderungen und ältere Menschen mit Behinderungen.

Es gibt fünf Wohn-Gruppen.

Alle Bewohner und Bewohnerinnen werden besonders gefördert.

Dazu gibt es viele Fachleute. Zum Beispiel Ergo-Therapeuten.

Möchten Sie bei uns wohnen?

Dann sprechen Sie uns an!


Kontakt:

Lebenshilfe Remscheid e.V.

Sie sprechen mit Markus Fuchs

Telefon: 0 21 91 / 66 26 60

Fax: 0 21 91 / 93 26 10

E-Mail:  wohnbereich@lebenshilfe-remscheid.de

Lebenshilfe e.V.

Thüringsberg 4-6

42897 Remscheid

Möchten Sie bei uns wohnen?

Dann sprechen Sie uns an!


Kontakt:

Lebenshilfe Remscheid e.V.

Sie sprechen mit Markus Fuchs

Telefon: 0 21 91 / 66 26 60

Fax: 0 21 91 / 93 26 10

E-Mail:  wohnbereich@lebenshilfe-remscheid.de

Lebenshilfe e.V.

Thüringsberg 4-6

42897 Remscheid