Arbeiten – Ein Job für Sie und Ihr Talent

Die Lebenshilfe Remscheid arbeitet für andere Firmen.

Bei der Lebenshilfe Remscheid arbeiten Menschen mit Behinderungen.

Jeder findet die Arbeit, die zu ihm passt.

Alle arbeiten gut zusammen. Jeder ist wichtig.

Das macht stark.

Wir finden auch für Sie den passenden Arbeitsplatz.

In der Werkstatt Thüringsberg arbeiten Menschen mit Behinderungen.

Es gibt eine Wäscherei, eine Küche, eine Montage und eine Verpackung.

Andere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sortieren Gegenstände.

Es gibt auch einen Arbeits-Bereich für Menschen mit schweren Behinderungen.

Für Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen.

Es gibt eine Schlosserei, eine Montage und eine Verpackung.

Andere Menschen sortieren Gegenstände.

Für Menschen mit seelischen Erkrankungen.

Es gibt eine Montage, eine Verpackung und eine Schreinerei.

Andere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sortieren Gegenstände oder vernichten Akten.

Man kann auch in der Gärtnerei und in der Druckerei arbeiten.

Wir bereiten alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gut auf die Arbeit vor.

Wir fragen nach persönlichen Interessen.

Wir schauen, ob jemand besonderen Spaß an einer Arbeit hat.

Wir schauen, ob jemand etwas besonders gut kann.

Erst danach fängt man mit der Arbeit an.

In unseren Werkstätten oder in einer anderen Firma.

Menschen möchten manchmal in einer anderen Firma arbeiten.

30 Mitarbeiter haben das schon geschafft.

Wir begleiten sie dabei.

Im Leben müssen wir vieles können.

Das üben wir mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Zum Beispiel üben wir lesen und schreiben.

Und rechnen.

Wir kochen zusammen.

Wir bewegen uns zusammen.

Wir üben, wie man sich entspannen kann.

Möchten Sie bei uns arbeiten?

Dann sprechen Sie uns an.

Wir beraten Sie gerne.

Wir suchen die passende Arbeit für Sie.


Kontakt:

Lebenshilfe Remscheid e.V.

Sie sprechen mit Edgar Weisheit

Telefon 02191 / 993 – 129

E-Mail: edgar.weisheit@lebenshilfe-remscheid.de