Ambulante Dienste – Fragen Sie uns nach Begleitung oder Hilfe im Alltag

Die Lebenshilfe Remscheid berät Menschen mit Behinderung und ihre Familien.

Dafür gibt es verschiedene Angebote.

Kinder fordern ihre Eltern besonders stark.

Die Lebenshilfe unterstützt Familien in ihrem Alltag.

Wir unterstützen Eltern mit einem behinderten Kind.

Wir unterstützen Eltern, die selbst eine Behinderung haben.

Manchmal gibt es Streit in der Familie.

Oder Eltern haben Probleme mit ihrem Kind.

Oder Kinder haben Probleme in der Schule.

Manchmal lernen Kinder schlecht.

Oder Geschwister streiten viel.

Die Familien-Berater helfen Eltern und Kindern.

Damit Eltern und Kindern gut zusammen leben können.

Eltern von Kindern mit Behinderungen erhalten auch Hilfe.

Auch Eltern mit Behinderungen erhalten Hilfe.

Das Jugendamt kann die Kosten übernehmen.

Dazu stellen wir einen Antrag.

Wir beantworten Ihre Fragen


Kontakt:

Flexible Erziehungshilfen

Lebenshilfe Remscheid e.V.

Sie sprechen mit Nancy Pickardt

Telefon 0 21 91/9 51 45-141

Fax 0 21 91/9 51 45-150

E-Mail: flex@lebenshilfe-remscheid.de

Thüringsberg 18

42897 Remscheid

Die Ko Ko Be ist eine Beratungs-Stelle.

Die Ko Ko Be hilft Ihnen, selbstständig zu sein.

In der Freizeit

Beim Wohnen

Und bei Kontakt mit Ämtern und Behörden.

Das Angebot der Ko Ko Be ist kostenlos.

Hier geht es zur Internetseite der KoKoBe Remscheid.

Wir können Ihnen im Alltag helfen.

Im Haushalt oder in Ihrer Freizeit

Wir können Sie zum Beispiel ins Kino begleiten.

Oder zum Arzt

Oder zum Einkaufen

Wir helfen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Behinderung und ihren Angehörigen.

Damit alle zufrieden und selbständig leben können.

Wir beraten Sie zu den Kosten.

Wir helfen Ihnen bei Anträgen.

Wir prüfen weitere Hilfen.


Kontakt:

Lebenshilfe Remscheid e.V.

Sie sprechen mit Carlos Schöneborn

Telefon: 02191 / 95145-164

E-Mail: carlos.schoeneborn@lebenshilfe-remscheid.de

Thüringsberg 18

42897 Remscheid