Spenden

Das vielseitige Angebot der Lebenshilfe Remscheid und ihrer Einrichtungen dient in erster Linie der Förderung und dem Wohl unserer behinderten Mitmenschen. Die Finanzierung des Vereins als Träger der besagten Einrichtungen erfolgt aus mehreren Quellen: Die überörtlichen Sozialhilfeträger, die Bundesagentur für Arbeit, die Rentenversicherungsträger sowie Spenden und Vereinsbeiträge tragen zur Deckung unseres Finanzbedarfes für unsere vielfältigen Leistungen bei. Die Erträge aus dem Werkstattgeschäft decken die Prämien für unsere Werkstattmitarbeiter.
Aufgrund der laufenden Verknappung der öffentlichen Mittel gewinnt die Selbstfinanzierung der Lebenshilfe stetig an Bedeutung. Insofern würden wir uns über Ihre Unterstützung der Lebenshilfe Remscheid e.V. sehr freuen.

Möchten Sie der Lebenshilfe Remscheid spenden, so benutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. Ortsvereinigung Remscheid
Stadtsparkasse Remscheid
BIC: WELADEDRXXX

Wenn Sie möchten, können Sie uns auch in diesem Zusammenhang Ihren Namen und Ihre Adresse zukommen lassen, damit wir Ihnen eine Spendenquittung zusenden können. Spenden für die Lebenshilfe Remscheid sind steuerabzugsfähig.

Ebenso können Sie die Spendeninformationen gleich in folgende Maske eintragen. Wir werden in diesem Fall den Spendenbetrag per Lastschrift von Ihrem Konto einziehen.

Die mit einem * versehenen Angaben in diesem Abschnitt müssen ausgefüllt werden, um Ihre e-Mail zu senden.

Anrede:
Vorname:
Nachname:
Firma:
Geburtsdatum:
Straße, Hausnr:
PLZ, Ort:
Telefonnummer:
Telefax:
Bemerkung:

Spendenbetrag in €:
Kreditinstitut:
Konto-Inhaber:
IBAN:
BIC:
Quittung:
  • "Zurücksetzen", um die Felder zu löschen.
  • "Senden", um die Spende an uns zu senden.

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Spende!
Sie unterstützen damit unsere Arbeit für die uns anvertrauten Mitmenschen.

Alle oben genannten Angaben werden im Rahmen der vereinseigenen EDV für Verwaltungszwecke gespeichert. Die Vorgaben des gesetzlichen Datenschutzes werden beachtet.