Mitglied werden

Das vielseitige Angebot der Lebenshilfe Remscheid und ihrer Einrichtungen dient in erster Linie der Förderung und dem Wohl unserer behinderten Mitmenschen. Die Finanzierung des Vereins als Träger der besagten Einrichtungen erfolgt aus mehreren Quellen: Die überörtlichen Sozialhilfeträger, die Bundesagentur für Arbeit, die Rentenversicherungsträger sowie Spenden und Vereinsbeiträge tragen zur Deckung unseres Finanzbedarfes für unsere vielfältigen Leistungen bei. Die Erträge aus dem Werkstattgeschäft decken die Prämien für unsere Werkstattmitarbeiter.
Aufgrund der laufenden Verknappung der öffentlichen Mittel gewinnt die Selbstfinanzierung der Lebenshilfe stetig an Bedeutung. Insofern würden wir uns über Ihre Unterstützung der Lebenshilfe Remscheid e.V. sehr freuen.

Ich erkläre hiermit als meinen Beitritt zu der Vereinigung "Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V." Ortsvereinigung Remscheid.

Ich bin bereit, einen Jahresbeitrag von ,-- €, steuerbegünstigt zu zahlen
(Mindestbeitrag z.Zt. 45,--€)

Die mit einem * versehenen Angaben in diesem Abschnitt müssen ausgefüllt werden, um Ihre E-Mail zu senden.

Anrede:
Vorname:
Nachname:
Firma:
Geburtsdatum:
Straße, Hausnr.:
PLZ, Ort:
Telefonnummer:
Telefax:
Bemerkung:
Ermächtigung zum Einzug von Mitgliedsbeiträgen durch Lastschrift
Zahlungsempfänger:
Lebenshilfe e.V., Ortsvereinigung Remscheid
Thüringsberg 7 u. 9
Kreditinstitut:
Konto-Inhaber:
IBAN:
BIC:
Quittung:

Hiermit ermächtige(n) ich/wir Sie widerruflich, den von mir/uns zu entrichtenden Mitgliedsbeitrag bei dem oben genannten Kreditinstitut mittels SEPA-Lastschrift einzuziehen.

• "Zurücksetzen", um die Felder zu löschen.
  • "Senden", um die Mitgliedschaft an uns zu senden.

Alle oben genannten Angaben werden im Rahmen der vereinseigenen EDV für Verwaltungszwecke gespeichert. Die Vorgaben des gesetzlichen Datenschutzes werden beachtet.