Der Wohnverbund der Lebenshilfe Remscheid e.V. begleitet mehr als 250 Menschen mit Behinderung in unterschiedlichen Wohnformen.

Krankenpflegern, Heilerziehungspflegern oder Altenpflegern (m/w/d)

Sie suchen eine neue Herausforderung, sind Berufsanfänger*in, oder planen den Wiedereinstieg? Sie sind zuverlässig, flexibel und können im Team eigenverantwortlich arbeiten? Sie suchen eine langfristige Tätigkeit im Gruppendienst und perspektivisch vielleicht auch darüber hinaus?

Unser Angebot:

• Wir bieten ein pädagogisch, pflegerisch und organisatorisch anspruchsvolles Aufgabengebiet.
  • Wir pflegen ein gutes Arbeitsklima.
  • Wir haben ein verlässliches (Zwei-) Schichtsystem.
  • Wir zahlen fair, auch eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung.
  • Wir pflegen flache Hierarchien und eine offene Gesprächskultur.
  • Wir ermöglichen einen großen Gestaltungsspielraum im pädagogischen Alltag
  • Wir bieten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Was Sie bei uns erwartet:

Sie begleiten und unterstützen Menschen mit Handicap. Sie verbessern die Zufriedenheit und Lebensqualität unserer Bewohner*innen und übernehmen alle Tätigkeiten, die sie selbst nicht ausführen können. Sie organisieren und begleiten das Zusammenleben in der Wohngruppe sowie die individuellen Belange der Bewohner*innen und unterstützen diese bei der Erreichung der jeweiligen Ziele in ihrem Zuhause.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an  bewerbung@lebenshilfe-remscheid.de, möglichst in einer PDF-Datei.

Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Markus Fuchs unter 02191 95145-177 gerne zur Verfügung.

Lebenshilfe e.V., OV Remscheid
Thüringsberg 7 u. 9, 42897 Remscheid, www.lebenshilfe-remscheid.de