Die Lebenshilfe Remscheid e.V. ist seit mehr als 50 Jahren ein eingetragener Verein und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Mit ihren verschiedenen Einrichtungen ist die Lebenshilfe Remscheid zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor der Stadt herangereift. Alle Einrichtungen zusammen verfügen über insgesamt etwa 850 Betreuungsplätze. Zudem ist die Lebenshilfe Remscheid mit derzeit rund 450 hauptamtlich Mitarbeitenden einer der größeren Arbeitgeber in Remscheid.

Die Lebenshilfe Remscheid betreibt zwei Kindertagesstätten, in denen Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam betreut und gefördert werden. Zur  Verstärkung unseres Teams in der Kindertagesstätte Fuchsweg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

• Betreuung und Förderung der zu betreuenden Kinder
  • Beobachtung und Dokumentation des kindlichen Verhaltens
  • Zusammenarbeit mit den Eltern der zu betreuenden Kinder
  • Aktives Einbringen in die Teamarbeit

Ihr Profil:

• Sie verfügen über einen pädagogischen Berufsabschluss als staatlich anerkannte*r Erzieher* in, staatlich anerkannte*r Heilpädagog*in, staatlich anerkannte*r Heilerziehungspfleger*in oder eine vergleichbare anerkannte Qualifikation mit Berufserfahrung in der Arbeit in einer Kindertagesstätte
  • Sie haben viel Spaß und Freude sowie eine pädagogische Handlungssicherheit im Umgang mit Kindern
  • Bereitschaft, den Inklusionsgedanken in der pädagogischen Arbeit zu leben und umzusetzen
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte soziale Kompetenz, Empathie, Kreativität und Engagement

Was wir bieten:

• Eine interessante und vielseitige Aufgabe
  • Eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Vergütung in Anlehnung an den TVÖD sowie Vermögenswirksame Leistungen
  • Ergänzende betriebliche Altersvorsorge und Unterstützung bei der privaten Altersvorsorge
  • Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung

Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne als PDF an bewerbung@lebenshilfe-remscheid.de.
Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Frau Monika Litz unter der Telefonnummer 02191 54239 gerne zur Verfügung.

Lebenshilfe Remscheid e.V.
Thüringsberg 7+9