Die Lebenshilfe Remscheid e.V. engagiert sich seit 60 Jahren für die Interessen und Bedürfnisse von Menschen mit Beeinträchtigung und deren Angehörigen. Wir wurden als Verein gegründet und verfolgen auch heute noch ausschließlich gemeinnützige Zwecke. In der Frühförder- und Beratungsstelle, in zwei Kindertagesstätten, in Werkstätten und sehr differenzierten Wohnangeboten fördern und begleiten wir etwa 850 Menschen. Mit rund 400 hauptamtlich Mitarbeitenden sind wir einer der größten Arbeitgeber in Remscheid.

Der Bereich Gemeinschaftliches Wohnen bietet an neun Standorten mehr als 140 volljährigen Menschen mit sehr unterschiedlich ausgeprägten Beeinträchtigungen ein Zuhause. Allen Häusern gemein ist das Wohnen in familienähnlicher Form. Wir suchen in zwei Wohngruppen ab sofort oder später unkomplizierte und engagierte Unterstützung in Voll- oder Teilzeit.

Heilerziehungs-/ Kranken- / Altenpfleger / Ergotherapeut / Erzieher
(m/w/d)

Sie suchen eine neue Herausforderung, sind Berufsanfänger*in oder planen den Wiedereinstieg? Sie sind zuverlässig, flexibel und können im Team eigenverantwortlich arbeiten? Sie suchen eine langfristige Tätigkeit im Gruppendienst und perspektivisch vielleicht auch darüber hinaus?

Unser Angebot:

• Wir bieten ein pädagogisch, pflegerisch und organisatorisch anspruchsvolles Aufgabengebiet.
  • Wir pflegen ein gutes Arbeitsklima.
  • Wir arbeiten in einem verlässlichen (Zwei-)Schichtsystem.
  • Wir zahlen fair, auch eine Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Wir pflegen flache Hierarchien und eine offene Gesprächskultur.
  • Wir ermöglichen einen großen Gestaltungsspielraum im pädagogischen Alltag
  • Wir geben Raum für personenzentrierte, zugewandte Pflege.
  • Wir bieten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Was Sie bei uns erwartet:

Sie begleiten und unterstützen Menschen mit kognitiven und auch teilweise körperlichen Beeinträchtigungen. Sie verbessern die Zufriedenheit und Lebensqualität unserer Bewohner*innen und übernehmen alle Tätigkeiten, die sie selbst nicht ausführen können. Sie organisieren und begleiten das Zusammenleben und die pflegerischen Unterstützungsleistungen in den Wohngruppen unter Berücksichtigung der individuellen Belange der Bewohner*innen und unterstützen diese bei der Erreichung der jeweiligen Ziele in ihrem Zuhause.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, möglichst in einer PDF-Datei, an bewerbung@lebenshilfe-remscheid.de.

Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Herr Markus Fuchs unter der Telefonnummer 02191 95145-177 gerne zur Verfügung.

Lebenshilfe Remscheid e.V.
Thüringsberg 7+9