Der Wohnverbund der Lebenshilfe Remscheid e.V. begleitet mehr als 250 Menschen mit Behinderung in unterschiedlichen Wohnformen.

Krankenpflegern (m/w/d), Heilerziehungspflegern (m/w/d) oder Altenpflegern (m/w/d)

Sie suchen eine neue Herausforderung, sind Berufsanfänger*innen oder planen den Wiedereinstieg? Sie sind zuverlässig, flexibel und können im Team eigenverantwortlich arbeiten? Sie suchen eine langfristige Tätigkeit im Gruppendienst und perspektivisch vielleicht auch darüber hinaus?

Unser Angebot:

• Wir bieten ein pädagogisch und pflegerisch anspruchsvolles Aufgabengebiet.
  • Wir pflegen ein gutes Arbeitsklima.
  • Wir haben ein verlässliches Schichtsystem.
  • Wir zahlen fair, auch eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung.
  • Wir pflegen flache Hierarchien und eine offene Gesprächskultur.
  • Wir ermöglichen einen großen Gestaltungsspielraum im pädagogischen Alltag.
  • Wir geben Raum für personenzentrierte, zugewandte Pflege.
  • Wir bieten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Was Sie bei uns erwartet:

Sie begleiten und unterstützen Menschen mit kognitiven und auch komplexen körperlichen Handicaps und tragen zur Verbesserung ihrer Lebensqualität und Zufriedenheit. Sie organisieren und begleiten das Zusammenleben und die pflegerischen Unterstützungsleistungen in der Wohngruppe sowie die individuellen Belange der Bewohner*innen in deren Zuhause.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung@lebenshilfe-remscheid.de, möglichst in einer PDF-Datei.

Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Markus Fuchs unter 02191 95145-177 gerne zur Verfügung.

Lebenshilfe Remscheid e.V.
Thüringsberg 7 u. 9,