Die Lebenshilfe Remscheid e.V. ist seit mehr als 50 Jahren ein eingetragener Verein und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Mit ihren verschiedenen Einrichtungen ist die Lebenshilfe Remscheid zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor der Stadt herangereift. Alle Einrichtungen zusammen verfügen über insgesamt etwa 850 Betreuungsplätze. Zudem ist die Lebenshilfe Remscheid mit derzeit rund 450 hauptamtlich Mitarbeitenden einer der größeren Arbeitgeber in Remscheid.

Die Lebenshilfe Remscheid betreibt zwei Kindertagesstätten, in denen Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam betreut und gefördert werden. Zur Verstärkung unseres Teams in der Kindertagesstätte Hagedornweg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n

Pädagogische Fachkraft als Gruppenleitung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

• Betreuung und Förderung der zu betreuenden Kinder
  • Beobachtung und Dokumentation des kindlichen Verhaltens
  • Kooperative Elternarbeit
  • Mitwirkung bei der Umsetzung der Konzeption, der Qualitätssicherung und des Leitbildes
  • Interdisziplinäre und gruppenübergreifende Zusammenarbeit
  • Anleitung eines kleinen Teams

Ihr Profil:

• Sie verfügen über einen pädagogischen Berufsabschluss als staatlich anerkannte*r Erzieher* in, staatlich anerkannte*r Heilpädagog*in oder eine vergleichbare anerkannte Qualifikation mit Berufserfahrung in der Arbeit in einer Kindertagesstätte
  • Sie haben viel Spaß und Freude sowie eine lösungs- und stärkenorientierte Handlungsweise im Umgang mit Kindern
  • Bereitschaft, den Inklusionsgedanken in der pädagogischen Arbeit zu leben und umzusetzen
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte soziale Kompetenz, Empathie, Kreativität und Engagement

Was wir bieten:

• Eine interessante und vielseitige Aufgabe
  • Eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Vergütung in Anlehnung an den TVÖD sowie Vermögenswirksame Leistungen
  • Ergänzende betriebliche Altersvorsorge und Unterstützung bei der privaten Altersvorsorge
  • Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung

Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen,
gerne als PDF an bewerbung@lebenshilfe-remscheid.de.
Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Frau Ringel-Hezel unter der Telefonnummer 02191 790341 gerne zur Verfügung.

Lebenshilfe Remscheid e.V.
Thüringsberg 7+9