Leistungsstark, modern und sozial

Mit rund 500 Beschäftigten an drei Standorten zählt die Lebenshilfe Remscheid zu den größten Industriedienstleistern im Bergischen Land. Leistungsstark, modern und sozial – diese Attribute zeichnen uns aus. Unsere Dienstleistungen werden alle fachlich kompetent und unter Nutzung des umfangreichen Maschinenparks erbracht. Bis zu 1.000 Hände stehen für unterschiedlichste Aufträge zur Verfügung.

Unsere Holzprofis für Ihre Aufträge
Mit einer hochwertigen Maschinenausstattung, fachkundigem Personal und einem hohen Qualitätsanspruch erfüllt die Schreinerei der Lebenshilfe Remscheid am Standort Lesota-Werk nahezu jeden Kundenwunsch. Die wettbewerbsfähige Fertigung von Werkzeug- und Verpackungskisten ist unser Spezialgebiet.

Lebenshilfe Remscheid e.V.

Mit Druck können wir umgehen!
In Sachen Druck bietet Ihnen die Lebenshilfe einen weitreichenden Service – vom Drucken über das Weiterverarbeiten bis hin zur Abwicklung von umfangreichen Mailingaktionen.

Lebenshilfe Remscheid e.V.

Vernichtend gründlich – vertraulich, verlässlich, diskret
Ob Papier, Ordner, digitale Datenträger oder Röntgenbilder – beim Thema Aktenvernichtung und Archivräumung ist die Lebenshilfe Remscheid ein gefragter Dienstleister und übernimmt die zuverlässige Entsorgung Ihrer Dokumente und Unterlagen – vertraulich, verlässlich, diskret.
… mehr

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V., OV RemscheidFür Sie arbeiten wir Hand in Hand
Handarbeit steht für Sorgfalt und genau die bieten wir Ihnen. Egal ob Montage, Kommissionierung, Konfektionierung, manuelle Sortier-, Wiege-, Zähl- und Etikettierarbeiten – wir erledigen Ihre Aufträge schnell, flexibel und zuverlässig nach allen geforderten Standards und mit einer hohen Produktionssicherheit.
… mehr
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V., OV RemscheidMit dem grünen Daumen unterwegs
Sie mögen es gerne gepflegt und ordentlich? Gerade im Garten oder auf Ihrem Firmengelände? Dann sollten unsere Gärtner mit professionellen Gartengeräten und dem grünen Daumen die Pflege Ihres Grundstücks übernehmen.
… mehr
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V., OV RemscheidFrische Wäsche jeden Tag!
Ob Oberhemd oder Bluse, Tisch- oder Bettwäsche: Unser junges Team in der Wäscherei kennt sich mit allen Themen der Wäschepflege aus. Waschen, stärken, büglen, falten… Die professionelle Ausstattung unserer Wäscherei ermöglicht die Abwickung von Privatwäsche genauso wie komplexe Aufträge aus der Geschäftswelt.

Betriebsintegrierte Arbeitsplätze (BIAP)
Beschäftigung von Menschen mit Beeinträchtigung zahlt sich aus.
Haben Sie einen freien Arbeitsplatz und möchten einem Menschen mit Handicap eine Chance geben? Dann unterstützen wir Sie dabei.
… mehr

Ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und ein großes Dienstleistungsportfolio zeigen, dass Integration von Menschen mit Handicap in den Arbeitsmarkt und ein hoher Qualitätsanspruch sehr gut miteinander einhergehen können. Ob in der Aktenvernichtung, der Druckerei, bei der Industriemontage, der Gärtnerei  oder in der Holzbearbeitung profitieren unsere Auftraggeber von der individuellen, kompetenten Beratung und Kundenbetreuung unserer hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie vom hohen Engagement jedes Einzelnen.

Die Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Remscheid garantiert Ihnen eine verlässliche Auftragsbearbeitung und einen großen Imagegewinn. Denn Sie tragen mit Ihren Aufträgen dazu bei, Menschen mit Behinderung ein sinnstiftendes Berufsleben zu ermöglichen.
Ihr zusätzlicher Vorteil: Gemäß § 223 SGB IX können 50 Prozent der Arbeitsleistungen auf die Ausgleichsabgabe des Auftraggebers angerechnet werden.
Sie möchten unsere Werkstätten gerne besichtigen und sich persönlich ein Bild von unserem umfassenden Dienstleistungsangebot machen? Kein Problem! Vereinbaren Sie einen Termin, wir kommen gerne mit Ihnen ins Gespräch.

Edgar Weisheit
Thüringsberg 7 u. 9