Zeit für das wirklich Wichtige...
Freiwillig engagiert in der Lebenshilfe Remscheid

"Lassen Sie uns die Behinderten und ihre Angehörigen auf ganz natürliche Weise in unser Leben einbeziehen. Wir wollen ihnen die Gewissheit geben, dass wir zusammengehören. Damit helfen wir nicht nur ihnen, sondern auch uns selbst. Denn wir lernen im Umgang mit ihnen wieder zu erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben."
Zitat Richard von Weizsäcker in seiner Weihnachtsansprache als Bundespräsident 1987.

Das ist nun schon 25 Jahre her. Seitdem hat sich viel Positives verändert in punkto Behindertenarbeit. Was sich aber nicht verändert hat, ist die Tatsache, dass wir immer auf der Suche sind nach Menschen, die sich gerne ehrenamtlich in unserer Einrichtung einbringen möchten.

Mit einer freiwilligen Tätigkeit bei der Lebenshilfe Remscheid eröffnen sich für Sie viele Möglichkeiten. Wir freuen uns auf Menschen, die sich in den unterschiedlichsten Projekten engagieren möchten, die wir ohne Ihre Unterstützung so nicht durchführen könnten, z.B.:

Talente weitergeben...

Vielleicht möchten Sie Ihr Talent oder Hobby anderen Menschen vermitteln:

Sie sehen, es gibt viele Projektideen. Wenn Sie Interesse haben, sich zu engagieren / neue Erfahrungen zu machen / Erfahrungen weiterzugeben, dann sollten wir uns treffen. Gemeinsam entwickeln wir eine Aufgabe nach Ihren Wünschen.

Es ist wirklich wichtig. Es ist Ihre Zeit!

Rufen Sie mich unverbindlich an: 02191 / 993-222 oder
schreiben Sie mir an