Carlos Schöneborn

Stadtplan

Anfahrt mit Bus und Bahn

Ambulante Hilfen und Begleitdienste

Für ein selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen und ihrer Angehörigen werden ambulante Betreuungsstrukturen immer wichtiger. Die ambulanten Dienste richten sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer psychischen, geistigen und / oder körperlichen Beeinträchtigung, sowie deren Angehörige.

Familienunterstützender Dienst

Individuelle Hilfen, die sich an den Bedürfnissen des behinderten Menschen / Kindes orientieren, entlasten die Familie. Die stundenweise Betreuung kann dabei flexibel in der gewohnten häuslichen Umgebung oder außerhalb des Haushaltes stattfinden

Freizeitbegleitung

Jeder Mensch möchte seine Freizeit so gestalten wie er es sich wünscht. Wir bieten einen Fahrdienst und Begleitung bei Freizeitaktivitäten wie z.B. Kino- oder Konzertbesuchen, Spaziergängen oder Spielabenden an.

Hilfen im häuslichen Umfeld

Mit der Unterstützung eines Assistenten wird das eigenständige Wohnen entsprechend der eigenen Vorstellungen gestaltet. Wir bieten Hilfestellungen im Haushalt an, die der Kunde nicht alleine bewältigen kann.

Finanzierung

In einem persönlichen Gespräch werden die Voraussetzungen geprüft, sowie der Bedarf und die Organisation der Leistungen festgelegt. Die Kosten für unsere Leistung werden direkt mit uns abgerechnet. Wir prüfen mit Ihnen die Möglichkeiten der Refinanzierung zum Beispiel durch die Kranken- oder Pflegekasse.

Sie fühlen sich angesprochen und möchten uns bei den angebotenen Diensten unterstützen? Dann sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie.