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Gruppenleitung für unser Café achtsam – Kaffeewerk am Markt (m/w/d)

Einstieg: Ab sofort
Umfang: Voll- oder Teilzeit
Einsatzbereich: Kaffeewerk am Markt – Café achtsam

Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Kaffeewerk am Markt – Café achtsam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine

Gruppenleitung für unser Café achtsam – Kaffeewerk am Markt (w/m/d)

Ihre Perspektiven bei uns:

  • Sie organisieren die Arbeitsabläufe unseres Café-Betriebes unter Beachtung der Grundsätze des wirtschaftlichen Arbeitens.
  • Sie tragen dafür Sorge, dass die für den Café-Betrieb geltenden Hygiene-Vorschriften eingehalten werden.
  • Sie begleiten und fördern Menschen mit überwiegend kognitiver und/oder körperlicher Beeinträchtigung (Werkstattbeschäftigte) bei der Teilhabe am Arbeitsleben.
  • Sie beobachten und dokumentieren die Arbeit sowie die persönliche Entwicklung der Werkstattbeschäftigten.
  • Sie führen Entwicklungsplangespräche und geben Hilfestellung bei arbeitsbezogenen
  • und persönlichen Problemen.
  • Sie wirken bei der Planung, Organisation und Durchführung von Bildungsmaßnahmen mit.
  • Sie arbeiten sowohl mit internen und externen Fachdiensten und Auftraggeber:innen zusammen als auch mit Angehörigen und gesetzlichen Betreuer:innen.
  • Sie organisieren die Arbeitsabläufe in der Gruppe und gestalten die Arbeitsplätze.

Wir schätzen Ihre Erfahrung und Expertise:

  • Sie bringen Interesse an Kaffee und Gastronomie mit.
  • Sie verfügen idealerweise über berufspraktische Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung. Bestenfalls, jedoch nicht zwingend, besitzen Sie zudem eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger:in, Ergotherapeut:in oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. als geprüfte Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung – gFAB).
  • Ihre pädagogische und/oder therapeutische Grundqualifikationen sowie berufspraktische Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung sind von Vorteil aber keine zwingende Voraussetzung.
  • Sie besitzen ausgeprägte, kommunikative Fähigkeiten und ein gutes Selbstmanagement.
  • Ihre Teamfähigkeit und Empathie zeichnen Sie ebenso aus, wie Ihre Leistungsbereitschaft, Motivation, Flexibilität und Kreativität.
  • Abgerundet wird Ihr Profil durch gute EDV-Kenntnisse.

Darauf können Sie sich freuen:

  • Attraktive Vergütung, angelehnt an den TVÖD.
  • 30 Urlaubstage und zusätzlich 2 Regenerationstage – für Ihre Erholung.
  • Intensives Onboarding und ein offenes, wertschätzendes Arbeitsklima.
  • Interessante und vielseitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
  • Zuschuss/Darlehen für E-Bike und Fahrrad und vielfältige Corporate Benefits.

Lassen Sie uns gemeinsam mehr erreichen und werden Sie Teil unseres Teams.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF an bewerbung@lebenshilfe-remscheid.de.

Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Herr Thomas Lüning unter 02191 – 993 130 gerne zur Verfügung.

Einblicke in unser Café achtsam erhalten Sie hier!


    1. Welche Qualifikationen haben Sie?*

    2. Wie viele Jahre Berufserfahrung bringen Sie mit?*

    3. Haben Sie bereits Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen?*

    JaNein

    4. An welchem Stellenumfang sind Sie interessiert?*

    5. Was ist Ihnen wichtig uns noch mitzuteilen?

    6. Meine Kontaktdaten:

    Anrede*

    Vorname*

    Name*

    Telefon*

    E-Mail-Adresse*

    *Pflichtfelder


    Ansprechpartner:innen

    Herr Thomas Lüning
    Tel. 02191 – 993 130
    E-Mail schreiben

    Zurück
    Kontakt

    Lebenshilfe Remscheid e. V.
    Thüringsberg 7 u. 9
    42897 Remscheid
    0 21 91 / 9 93 – 0
    0 21 91 / 9 93 – 101
    info@lebenshilfe-remscheid.de